News

Aktuelles

undefined

Wasalauf 2018

Rosenmontag 2018

Hier findet ihr noch viele schöne Bilder der Rosenmontagsfeier an der Ikarus-Schule!

Weihnachtliches Basteln 2017

Willkommen Maren Behrens-Dittrich

Hallo,

ich bin Maren Behrens-Dittrich, und seit dem 15.11.2017 als pädagogische Mitarbeiterin im Fachbereich Inklusion tätig.
Ich habe bereits an anderen Schulen innerhalb des Landkreises gearbeitet, und freue mich nun auf die neuen Aufgaben an der Ikarus Schule Lachendorf.

Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.17

Auch die Ikarus-Schule hat am diesjährigen Vorlesetag teilgenommen. In fast allen Räumen wurden den Kindern von Eltern und Lehrerinnen Geschichten vorgelesen, die die Kinder sich zuvor aussuchen konnten. Der Renner waren in diesem Jahr Geschichten aus der Reihe „Das magische Baumhaus“, aber auch „Glitzerkatze und Stinkmaus“, „Die kleine Hexe“ und „Rico und Oscar“ waren sehr begehrt. In kleinen Gruppen lauschten die Schülerinnen und Schüler (fast immer) gebannt den erwachsenen Vorlesern. Den Erstklässlern wurde in der dritten Stunde von Schülern des 10. Jahrgangs der Oberschule Lachendorf vorgelesen.
Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern! Es war ein toller Tag, der allen viel Freude bereitet hat.

Willkommen Marie-Therese Brammer

Hallo, ich bin Marie-Therese Brammer und ab kommendem Schuljahr die neue Lehramtsanwärterin. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Hohne. Studiert habe ich die Fächer Deutsch und Englisch in Hildesheim. In meiner Freizeit spiele ich Handball, lese und reise sehr gerne.

Ich freue mich schon sehr auf die Zeit in Lachendorf.

Willkommen Melanie Mohwinkel

Hallo liebe Ikarus-Schule,
ich bin Melanie Mohwinkel und werde das Lehrerteam der Ikarus-Schule nach den Sommerferien verstärken.
Meine Lieblingsfächer sind Sport und Religion, aber auch in anderen Fächern werden wir uns bestimmt begegnen. Vorher habe ich an der Grundschule Winsen (Aller) unterrichtet und freue mich nun an der Grundschule Lachendorf zu sein.
Ich komme aus Celle und wohne dort auch zusammen mit meinem Mann. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Volleyball, gehe joggen oder schwimmen und verreise sehr gerne.
Ich freue mich auf den Unterricht mit euch!

Willkommen Madelaine Klose

Ich bin Madeleine Klose und gehöre seit diesem Schuljahr zu dem Kollegium der Ikarus-Schule. Nach meinem Studium in Hannover habe ich als Förderschullehrerin an verschiedenen Schulen in Nienburg und Celle gearbeitet.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Austausch mit den Eltern und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.

Der neue Ikarus-Schulshop

Morgen Kinder wird´s was geben ... :)
Der neue Ikarus-Schulshop mit hochwertiger Schulbekleidung ist online.
Und so geht´s:

1) klickt einfach auf das Shopbild, dann gelangt ihr zum Online-Shop


2) damit auch nur die Schüler (bzw. Eltern) und Lehrer in "Ihrem" Shop einkaufen können, haben wir die Seite gesichert. Das Benutzerkennwort und das dazugehörige Passwort lassen wir Euch in der Schule verteilen. Zusammen mit einem kleinen Flyer, der noch einmal erklärt, wie der Shop funktioniert.

3) Viel Vergnügen!